Vereinsprofil

Der Verein für Wirtschaft und Handel Bad Harzburg e.V. wurde im Jahr 1990 gegründet. Die Aufgabe des Vereins besteht in der Konzeption, der Planung und Erbringung von kommunikativen Dienstleistungen für den örtlichen Handel und Gewerbe der schönen Kurstadt Bad Harzburg.

Der VWH verfolgt dabei die Ziele, den Fremdenverkehr im Vereinsgebiet zu fördern und durch gemeinschaftliche Maßnahmen die Attraktivität zu steigern. Der Verein bezweckt durch werbliche, verkaufsfördernde und konzipierte Aktionen, das Ansehen des Bad Harzburger Handels sowie des produzierenden und dienstleistenden Gewerbes zu fördern.

Der VWH arbeitet eng mit den zuständigen Stellen und Behörden seit Jahren erfolgreich zusammen.

Hier eine kurze Zusammenfassung von Initiativen, die der Verein Wirtschaft und Handel Bad Harzburg e.V. auf den Weg gebracht hat, unterstützt oder selbst veranstaltet:

• 4 verkaufsoffene Sonntage im Jahr (immer von 13-18 Uhr)
  • gebührenfreies Parken an allen Samstagen im Dezember
  • Kastanienblütenfest (seit 2003) Auto & Freizeit im Mai
  • Messezelt (2007 - 2009)
  • Kastanienfest (seit 1996), Bad Harzburger Geschäfte präsentieren sich mit großem Rahmenprogramm
  • Unterstützung der Bad HarzburgCard
  • Aktion "Harzburger Sternenhimmel": Erneuerung der Weihnachtsbeleuchtung - eine Großaktion, die 2015 begonnen hat und noch ca. 3 Jahre dauern wird. Schauen Sie mal unter http://www.wirtschaftsverein-bad-harzburg.de/index.php/sternenhimmel. Die Stromkosten werden jedes Jahr von der Stadtwerke Bad Harzburg GmbH übernommen. Und die Goslarsche Zeitung hilft bei der Öffentlichkeitsarbeit mit. Beiden dafür herzlichen Dank!
  • Bad Harzburger Abzubiinitiative gemeinsam mit dem DEHOAG und dem Förderverien Kundenkarte Bad Harzburg e.V.

In lockerer Reihenfolge organisieren der VWH, der Förderverein Kundenkarte Bad Harzburg e.V, und der  DEHOGA einen gemeinsamen Stammtisch. Allgemeine Themen in und für Bad Harzburg sollen diskutiert werde. Hin und wieder werden Vortragsgäste aus Politik und Wirtschaft zu aktuellen Themen und Anlässen eingeladen. Gäste sind immer willkommen!

Werden Sie Mitglied bei uns! Damit helfen Sie uns, etwas für Bad Harzburg zu tun.

Haben Sie Fragen? Wir informieren Sie gern.

Unterstützen Sie den Harzburger Sternenhimmel!

Vorstand:

• 1. Vorsitzender: